Herzlich willkommen beim

Zinndorfer Bürgerverein e.V.

Der Zinndorfer Bürgerverein-das sind ca. 40 Menschen die Traditionen, das Ortsbild und die Gemeinschaft in Zinndorf bewahren, ausbauen und verschönern wollen.

Wie machen wir das?

• Wir sind Mitorganisatoren beim Frühjahrsputz, Pfingstkonzert und der Rentnerweihnachtsfeier.
  • Wir sind Förderverein für unsere Freiwillige Feuerwehr.
  • Wir sind die Hauptorganisatoren von Spieleabenden, Tischtennisturnier, Oktoberfest, verschiedenen Arbeitsgruppen und vielem mehr.
  • Wir pflegen eine enge Freundschaft zu unserer Partnergemeinde Zwierzyn und planen und veranstalten freundschaftliche Treffen mit unseren polnischen Freunden.

Und was ist daran so besonders?

Gute Frage!

Die Antwort ist - WIR!

Ob Handwerker oder Akademiker, ob klein oder groß, ob leise oder laut, ob Mann oder Frau, ob Ureinwohner oder Neuzinndorfer - jeder ist willkommen, jeder packt mit an, für jeden ist etwas dabei, alle sind für einander da und, das wichtigste, alle haben Spaß dabei.

Wir sind offen für Ideen und wollen kein verstaubter Heimatverein sein. Über Alters- und auch Landesgrenzen hinweg wollen wir die Gemeinschaft feiern und zeigen was möglich ist wenn man an einem Strang zieht.