Feuerwehr | zur StartseiteGebäude | zur Startseite

Frühjahrsputz in Zinndorf anno 2023

(RD) Alle Jahre wieder treffen sich Bürger von Rehfelde zum Frühjahrsputz. In diesem Jahr leider mit schlechtem Wetter, das sogar in Zinndorf die Anzahl der Aktiven schmelzen lies.
Dank der Unentwegten, die auch vom Regen nicht abzuhalten waren, wurden auf dem R1, dem Spielplatz und um das Feuerwehrgebäude fleißig Laub und anderer Unrat beseitigt. Andere pflasterten eine Verlängerung der Regenabläufe vom Depot in die Rasenfläche, damit das Wasser zum Schutz der Seitenflächen der Halle vom Haus wegfließt und die Rasenflächen nicht ausgespült werden.
Am Rastplatz wurden vorbereitende Aufgaben für die Einweihung des Freundschaftsparks im Juni erledigt. Dabei wurde der Rundweg um den Teich, in dem seit längerer Zeit wieder einmal Wasser steht, verbessert und die Ein- und Ausläufe gesäubert.
Dann gab es an der Feuerwehr noch etwas zum Trinken und für alle reichlich Bratwurst vom Grill.
Herzlichen Dank an die fleißigen Aktiven.

Frühjahrsputz in Zinndorf (SA, 01. April 2023)

Urheberrecht:

Sa, 01. April 2023