Kirche ganz Sonnig | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neues aus Zinndorf

(RD) Jeden zweiten Montag im Monat treffen sich Mitglieder des Zinndorfer Bürgervereins unter Leitung des „Park-Ranger“ Dieter Bortz am Rastplatz um den kleinen Park am Teich sauber zu halten und weiter auszugestalten. Bedingt durch die Teilnahme am 1. Mai erfolgte das erst am Dienstag, den 2. Mai.
Nach dem Frühjahrsputz wurde weiter an der Sauberkeit gearbeitet, aber wichtigstes Projekt war das Anlegen eines „Barfußpfades“ und einer kleinen Schaukel.

Damit wird das Projekt, das 2017 durch den damaligen Arbeitskreis Tourismus und die Förderer des „Deutsch-polnischen Liederweges Rehfelde, Werder, Zinndorf“, unter Verantwortung von Peter Jung, begonnen wurde, weiter fortgesetzt.
Am 10. Juni soll in einer kleinen Veranstaltung der „Park der Freundschaft“ gemeinsam mit den polnischen Gästen eingeweiht werden.
Die Beschlussvorlage für die Gemeinde wurde durch den Ortsbeirat Zinndorf und den Gemeindevertreter, Torsten Franke, vor Wochen im Amt eingereicht. Der Verein hofft, dass diese in der Gemeindevertretung im Mai positiv beschieden wird.

Neues aus Zinndorf (03.05.2023) (MI, 03. Mai 2023)

Urheberrecht:

Mi, 03. Mai 2023